Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

Sie haben Ihr Kind an unserer Schule für die Schulart Gemeinschaftsschule Klasse 5 im Schuljahr 2024/2025 angemeldet. Wir freuen uns Ihr Kind zum neuen Schuljahr bei uns begrüßen zu können und wünschen allen einen guten Start an der Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn.

Der erste Schultag für alle neuen Fünftklässler beginnt am Mittwoch, 11. September 2024.

Mit einer Begrüßungsfeier um 8.30 Uhr in der Schelmenbuschhalle eröffnen wir mit Ihnen und Ihrem Kind die Gemeinschaftsschulzeit unserer Fünftklässler. Unterrichtsende ist an diesem Tag um 12.10 Uhr. Alle weiteren Tage findet der Unterricht von 7:45 – 13:00 Uhr statt.

Was wird am ersten Tag benötigt? Vesper, Trinken, Block, Mäppchen. Die Materialien der Materialliste werden ab Donnerstag benltigt. Bitte schauen Sie auch hier vorbei: Handy für junge Menschen und weitere Angebote: LINK

Herzlich Willkommen 🙂

gez. Ulrike Frank