Erfolgreiche Teilnahme der Gemeinschaftsschule Karlsbad Waldbronn bei „Jugend trainiert für Olympia“
Beiertheim – Am vergangenen Mittwoch, den 27. Juni, nahm die Gemeinschaftsschule Karlsbad Waldbronn mit vier Mannschaften am regionalen Wettkampf von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Leichtathletik teil. Die spannenden Wettkämpfe fanden im Carl-Kaufmann-Stadion bei heißen Temperaturen statt und wurden durch die großzügige Unterstützung von Piston EDEKA mit Bananen und Getränken begleitet. Ein besonderer Dank geht an das gesamte Team von Piston EDEKA in Langensteinbach und insbesondere an Herrn Soth, der die Organisation übernommen hat.
Die jungen Sportlerinnen der Schülerinnenmannschaft der Klassen 5 bis 7 zeigten an diesem Tag eine gute Leistung und haben den 9. Platz belegt. Mit ihrem Einsatz und Teamgeist haben sie sich den Respekt ihrer Mitschüler*innen verdient. Die Schüler der Klassen 6 bis 7 erreichten einen verdienten 4. Platz und zeigten damit ebenfalls ihre sportliche Stärke.
Auch die älteren Schülerinnen der Klassen 7 bis 9 schlugen sich tapfer und landeten auf dem vierten Platz.
Besonders erfolgreich waren die Schüler der Klassen 7 bis 9, die mit ihrer herausragenden Performance einen großartigen Start in den Wettkampftag hinlegten.
Von Anfang an übernahmen sie die Führung, mussten diese zwar in zwei Disziplinen abgeben, konnten sie jedoch im abschließenden Staffellauf über 4×75 Meter erfolgreich zurückerobern. Mit einem beeindruckenden ersten Platz haben sie sich damit für die nächste Runde in Neckarsulm am 19. Juli qualifiziert.
Die gesamte Schüler- und Lehrerschaft der Gemeinschaftsschule Karlsbad Waldbronn ist stolz auf die außerschulische Leistung und das Engagement aller Beteiligten. Diese herausragenden Ergebnisse sind das Resultat von hartem Training, Teamgeist und dem Streben nach maximalem Erfolg!
Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren großartigen Leistungen und wünschen der qualifizierten Mannschaft für die nächste Runde viel Erfolg.