An der GMS Karlsbad- Waldbronn hat sich eine weitreichende Feedbackkultur entwickelt. Angeleitete Feedbacks von Schüler zu Schüler erhöhen die Selbstständigkeit und die gegenseitige Wertschätzung. An der GMS geschiet dies beispielsweise in den ILZ Zeiten, wenn Schüler sich gegenseitig abfragen und Rückmeldung geben. Ein Feedback zwischen Lehrer (Lernbegleiter) und Schüler ist Basis in der Lernprozessbegleitung. Auch Schüler geben Feedback an den Lehrer in vertrauensvollen, professionellen Gesprächen. Die Sozialkompetenzstunden bieten dem Lerngruppenleiter einen Überblick, sodass auch er in ein Lehrer- Lehrer Feedback gehen kann. Feedbackgespräche zwischen Eltern, Schülern, Lehrern und weiteren Pädagogen informieren über Leistung, Lernerfolg und Kompetenzentwicklung auch im personalen und sozialen Bereich. Eine gute Feedbackkultur zwischen den Kolleginnen und Kollegen ermöglicht eine gut strukturierte und stringente Unterrichts- und Schulentwicklung, die den Schülern zu Gute kommt.