In Rahmen des NwT- (Naturwissenschaft und Technik) Unterrichts in Stufe 8 wurden in den Wochen vor den Herbstferien die ersten Schritte zur Vorbereitung eines Projektes vorgenommen: Das Einüben der Herstellungsschritte zu einem fertigen Produkt wurden anhand eines Kleinprojektes „Eiwettbewerb“ wiederholt. Im Rahmen des Inhaltes „Der freie Fall“ wurde ein Hühnerei so mit diversen Hilfsmitteln (Stohhalme, Klebestreifen, Faden) verpackt, dass es einen Sturz aus dem 1. Stock überstehen sollte. Alle Gruppen haben fleißig und engagiert geplant und auf dem Papier konstruiert um diese Ideen dann auch in die Tat umzusetzten. Eine der Gruppen schaffte es tatsächlich, dass das Hühnerei den freien Fall überstanden hat. Die anderen Gruppen hatten viel Freude am Tun und Handeln. Für die nächste Verpackungsaufgabe hätten sie auch schon Ideen…..die Optimierungsphase der jungen Verpackungsingenieure beginnt.

Grüße auch an alle Zuschauer, die sich im Mittagsband auf dem Schulhof um die NwT Gruppe herum sammelten und interessiert die Eier bei freien Fall beobachteten.

Mehr Bilder gibt’s hier: https://www.gms-karlsbad-waldbronn.de/project/verpackungsingenieure-voraus/