Heute fand die Verleihung der Urkunden zum diesjährigen Mathe Känguru Wettbewerb an der GMS statt. Bei diesem Test werden mathematische Fähigkeiten in Form von Multiple-Choice-Fragen überprüft. Unsere Gemeinschaftsschule war eine von über 6 Millionen teilnehmenden Schulen aus fast 80 Ländern.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs versammelten sich in der ersten Bewegungspause in der Mensa. Die Schulleitung Frau Frank und Frau Bankert begrüßten zunächst die Schüler und übergaben anschließend vor versammelter Gruppe die Urkunden und sprachen ihren Glückwunsch aus. Frau Wilms übergab zusätzlich einen Preis an jeden Teilnehmer. Auch in diesem Schuljahr erhielt der Teilnehmer mit dem weitesten „Kängurusprung“ (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein T-Shirt. Dieser Preis ging an Daniel W. aus der Lerngruppe 7b, Gratulation zu dieser Leistung.
Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Wilms für die Organisation des Wettbewerbs.