Magali Rausch und Melanie Motz aus der Jahrgangsstufe 9 der GMS Karlsbad- Waldbronn haben die Ausbildung zum Umweltmentoren mit Erfolg abgeschlossen. Einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an beide! Sie haben an einer mehrtägigen Ausbildung teilgenommen, in unseren drei sechsten Klassen zwei Unterrichtsstunden zum Thema globale Erwärmung und "Was können wir tun?" gehalten und auf diesem Wege die Schulgemeinde in ihr Projekt eingebunden. Außerdem haben Sie ihr Projekt auf das Thema "Umweltfreundlicher Schulalltag" ausgedehnt, welches die beiden engagierten Schülerinnen bei der Abschlussveranstaltung, dem Markt der Möglichkeiten, im Innenministerium in Stuttgart vorgestellt haben. Ein Start ist mit dem Sammeln von Pfandflaschen und dem Einführen von extra Altpapierkartons für jede Lerngruppe der GMS gemacht. Als nächstes stehen noch Kleidertauschbörsen und andere praktisch umzusetzende Ideen an.

An unserer Schule wird es im Januar eine ganze Projektwoche zum Thema Klimaschutz/ Verantwortung für unseren Planeten geben. Wir freun uns auf eure Ideen!