Am Donnerstag, den 06.06.19, fand das diesjährige Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Leichtathletik im Carl-Kaufmann-Stadion in Karlsruhe statt. Die GMS Karlsbad-Waldbronn trat mit vier Mannschaften in unterschiedlichen Altersstufen an und hat tolle Erfolge in den einzelnen Wettkampfklassen (WK) zu verzeichnen.

• In der WK III (Jahrgang 2004/2005) holten sich die Jungen mit einer Gesamtpunktzahl von 11717 einen grandiosen ersten Platz. Folgende Schüler waren an diesem Mannschaftsergebnis beteiligt: Maurice K., Josias B., Marcel K., Noel H., Luca S., Joris B., Jannis K., Momo A., Benni H. und Nico B.
  • Auch die Mädchen der WK 3 sicherten sich mit insgesamt 10340 den ersten Platz in dieser Altersgruppe. Die teilnehmenden Schülerinnen waren: Celine B., Zhana S., Fiona H., Tiana B., Aimee B., Judith S., Tabarek A., Amelie F., Justine S. und Michelle R.
  • Die Jungen der WK IV4 (ab Jahrgang 2006) belegten ebenfalls einen sensationellen ersten Platz mit einer Punktzahl von 9456. Mit dabei waren: Yannik G., Jona P., Maria P., Josiah B., Philipp L., Samir P., Yannick H. und Levin B.
  • Die Mädchen der gleichen WK mussten aufgrund einer verletzten Schülerin ihr Team neu formatieren und erreichten dennoch einen guten dritten Platz. Beteiligte Schülerinnen waren: Caterina K., Janina B., Angelina C., Lya S., Jolanda L., Delphine M., Jana B., Marlen H., Lenya M. und Elif D.

Die Erstplatzierten haben sich bereits jetzt für das Regierungspräsidiumsfinale am 10.07.19 in Karlsruhe qualifiziert.

Am Ende des Tages standen zudem zwei weitere Auszeichnungen statt. Celine B. (8a) und Maurice K. (9b) erhielten einen Sonderpreis für ihre Bestleistungen.

Nicht nur die sportliche Leistung auch der Teamgeist innerhalb der 40 Teilnehmer trug zu diesen Erfolgen bei. Gemeinsam wurden die einzelnen Sportler angefeuert, es wurde viel gelacht aber auch aufgemuntert. Betreut wurde das Team von Frau Feix, Frau Anderer, Frau Offermanns und Herr Nowack. Herzlichen Dank hierfür.

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien fand nochmals vor allen Schülern der GMS die Siegerehrung statt. Die Pokale und Urkunden wurden vom Schulleitungsteam übergeben. Wir gratulieren allen teilnehmen Schülerinnen und Schülern für diese grandiosen Leistungen und drücken die Daumen für das kommende Regierungspräsidiumsfinale.