Wenn plötzlich Musik durch das Schulhaus hallt und viele bunte Kostüme zu sehen sind, dann ist es wieder soweit: die SMV läutet die Faschingsparty ein.

Auch in diesem Jahr startete die Faschingsfeier mit der traditionellen Polonäse durch das Schulhaus. Die 10. Klässler liefen mit Musik und ausgelassener Stimmung durch die Lerngruppenräume um alle Schülerinnen und Schüler zu versammeln. Gemeinsam zog die Polonäse in Richtung Schelmenbuschhalle zum alljährlichen Faschings Chill out. Für die Schülerinnen und Schüler war ein buntes Programm geboten. Es fanden diverse Spiele wie „Die Reise nach Jerusalem“ oder „Schüler gegen Lehrer-Duelle“ statt. Ebenso wurde das Programm unterlegt mit Faschingsliedern und Schülergesängen. Das Schokokuss-Wettessen durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Nach dem letzten Programmpunkt verabschiedete die SMV die komplette Schülerschaft in die Faschingsferien.

Vielen Dank an die SMV mit unsere Verbindungslehrer Herr Bellm für diesen närrischen Vormittag.