Der Grundgedanke an den weiterführenden Schulen ist, dass die Schülerinnen und Schüler selbstständig von Zuhause zur Schule und zurück gelangen und wir betrachten dies als wichtigen Teil bei der Erziehung zur Selbstständigkeit und Selbstorganisation. Anfänglich bedarf es dennoch oft die Unterstütung der Eltern bei der Wahl des korrekten Schulwegs.

Viele Schüler kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu Schule, hier der überarbeitete Schulwegplan der Gemeinden Langensteinbach und Waldbronn.

Anfahrt mit dem Auto

für eine detailierte Anfahrtsbeschreibung nutzen Sie bitte einen der gängigen Routenplaner.

Anfahrt mit der Straßenbahn und öffentlichen Verkehrmitteln

Haltestelle: Langensteinbach St. Barbara  (Fußweg 2 Minuten zur Schule, kein Berg)
S- Bahn Linie: S11

Buslinien: 115, 118, 152 und 153

Fahrpläne und weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des KVV

Ansprechpartner bei Problemen mit Bussen oder Bahnen ist der KVV, z.B. unter 0721 6107-5820 oder -5807.

Anfahrt mit dem Fahrrad (PDF)