Am Freitag, 20.7.2018 ging ich mit meiner Lerngruppe und dem Rest der Schule schön nach Zeit gestaffelt ins Schwimmbad. Ich habe mich schon länger darauf gefreut, weil unsere Lerngruppe schon letztes Jahr im Schwimmbad war und ich gute Erinnerungen daran hatte.

Wir mussten um 9 Uhr dort sein. Als wir uns umgezogen hatten, wollte ich direkt nach dem Umziehen ins Wasser, doch wir alle mussten erst eine Bahn „vorschwimmen“, sodass die Lehrer wussten, ob wir wirklich schwimmen konnten. Als ich die Bahn hinter mich gebracht hatte, bin ich direkt mit meinen Freunden zum Sprungturm gerannt, um zum Beispiel Saltos oder Kopfsprünge zu machen. Wir freuten und „mega“ auf´s Wasser! So eine halbe Stunde verbrachten wir am Turm mit Springen, dann gingen wir zu unserem Lerngruppenplatz auf der Wiese. Später ging ich noch mit einem anderen Freund rutschen. Hungrig kehrten wir zurück. Ein Glück machte der Kiosk auf, wo wir uns etwas zu essen und trinken kaufen konnten, wenn wir wollten. Danach habe ich Fußball gespielt und schon bald musste der Großteil der Schüler gehen, da der Schwimmtag dann offiziell endete. Ich musste nicht gehen, da ich die Einverständniserklärung meiner Eltern hatte, dass ich länger bleiben durfte. Der Tag hat viiiieeel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Schwimmbadtag!

Bericht von Emilian Stufe 6