Rückblick der 6a: Am Montag, dem 05.03.18 begann unsere Projektwoche. Die 6a und die 6c haben sich zuerst in zwei Gruppen aufgeteilt, eine Mischgruppe aus der 6a und 6c ist entstanden. Dann ging es an die Arbeit. Es gab drei Stationen mit drei verschiedenen Lernbegleitern. Bei Frau Fütterer machten wir, wie Keith Hearing, Figuren auf Leinwände, bei Frau Schaudel konnte man Vasen mit Wolle verzieren und malten dazu passende Tischdecken. Diese werden als Tischdeko in der neuen Mensa eingesetzt. Die dritte Station organisierte Herr Neu. Dort lernten wir die hohe Kunst des Verschlüsselns und Dekodierens verschiedene Arten von Codes, dazu mussten. Dazu gestalteten wir
für den Tag der offenen Türen verschieden Codes auf Plakaten. Außerdem kreierten wir mit Frau Bankert neue Türschilder für unsere Schule. Drei Prototypen werden den Schülern vorgestellt. Wir sind sehr gespannt welche Variante gewinnen wird.

Eure 6a