Anfang März fand die Projektwoche zum Schulmotto „Verstehen verbindet.“ statt. Projekte waren z.B: der Bau einer Ping- Pong Bahn (Prototyp s.o.), das Herstellen von Sitzmöbeln und Nahrungsmitteln, das Dekodieren von Codes, das Erlernen von Gebärdensprache, Bau von Canjon, eine Märchenwerkstatt und verschiedene Filmwerkstätten. Aber auch Projekte wie „friedliches Miteinander“, „Clowns all over“ und „Cybermobbing“ standen bei manchen Lerngruppen im Wochenfokus. Außerdem nahmen die Lerngruppen 5a,5b,5c an einem Theater zum Thema Medienkompetenz teil.

Die Verschönerung für das Schulhaus durch das Herstellen von Möbeln und Dekoration konnte nun umgesetzt werden, da die Baustellenarbeiten langsam ein Ende finden. Die Ergebnisse waren für alle Eltern am Tag der offenen Türen am Freitag, 09.03.2018 zu sehen. Eltern, deren Kinder bereits in die GMS gehen, aber auch zukünftige Schülereltern und Interessierte konnten sich parallel dazu über das Schulkonzept der GMS und die tatsächiche Umsetzung an der GMS Karlsbad- Waldbronn an Informationsständen informieren und aktuelles Unterrichtsmaterial einsehen. Sollten noch Fragen offen sein ,so können diese unter den Rubriken Lernkultur und pädagogischen Arbeit nachgeschlagen werden. Danke allen, die zum Gelingen dieser Projektwoche beigetragen haben. 🙂

Im Beitragsbild sieht man einige Schüler der Lerngruppe 7a mit dem Prototyp ihrer Ping- Pong Bahn. Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.