Liebe Schülerinnen und Schüler,

momentan leben wir in ungewöhnlichen Zeiten. Umso schöner erleben wir es, wie ihr euch anstrengt euren Alltag zu bewältigen, gegenseitig virtuellen Kontakt pflegt und ihr uns zusätzlich zur schulischen Arbeit nette Worte schickt.
Wir merken, dass wir einander fehlen, auch das ist eine schöne Erkenntnis. Gerne würden wir uns Normalität wünschen, dies geht aber gerade nicht. Dafür sammeln wir ganz neue Erfahrungen.

Eine davon ist, dass wir feststellen: Unsere Schulgemeinschaft lebt! Wie toll ist das denn!

Durch eure Beteiligung in den Chats, den Nachrichten und die tollen Telefonate können wir weiterhin unseren Kontakt pflegen.

Sicherlich gibt es auch Familien, die gerade in größerer Not sind und so ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig stützen.
Wie können wir uns gegenseitig Halt und Zuversicht geben?

  • Schreibt euch nette Botschaften. Vielleicht einmal eine echte Postkarte.
  • Zeigt, dass ihr euch aufeinander freut, wenn der Alltag wieder normal ist.
  • Bleibt ganz einfach in einem schönen wertschätzenden Austausch, gerne auch einmal am Telefon.
Wenn jemand Hilfe benötigt oder einfach mal gefrustet ist, könnt ihr euch auf verschiedene Weise Unterstützung holen.

Wenn Ihr jetzt noch etwas vermisst …
Wir vermissen euch auch …

In der Schule ist es ohne euch nämlich sehr leer:

Bleibt weiterhin gesund und munter und bleibt weiterhin STARK!

Herzliche Grüße

Ulrike Frank und das ganze Kollegium