Jedes Schuljahr finden in der zweiten Jahreshälfte für alle Jahrgangsstufen die berühmten Bundesjugendspiele statt. Am vergangenen Donnerstag, 23.05., war es an der GMS soweit: die Spiele wurden eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler im SONOTRONIC Sportpark. Frau Feix gab eine kurze Einweisung in den Spielablauf und nach einer Aufwärmphase begann der Wettkampf. Die Sportlerinnen und Sportler mussten sich in den Disziplinen 800m-Lauf, Sprint, Weitsprung und Weitwurf behaupten. Die Leistungen wurden von den Lernbegleitern und freiwilligen Schülern gestoppt, gemessen und notiert.

Im Anschluss an die Bundesjugendspiele werden die Ergebnisse ausgewertet und alle Teilnehmer bekommen für ihre jeweilige Leistung eine Urkunde.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Feix für die Organisation der diesjährigen Bundesjugendspiele, an alle Lernbegleiter und freiwilligen Helfer, die tatkräftig zur Seite standen. Ein weiteres Dankeschön gilt dem Förderverein, der die Sportler mit Essen und Getränken versorgte.