Liebe Eltern der Klassen 4,
Sie sind herzlich eingeladen zum Infoabend der GMS 🙂 Wir freuen uns auch auf Ihr Kommen zum Tag der offenen Türen am 09.03.2018 ab 15:30 Uhr

Bei der Informationsveranstaltung am 07.12.17 wird unsere Rektorin, Frau Frank, zahlreiche Informationen zum Übergangsverfahren sowie Einblicke in das Konzept der Gemeinschaftschule geben und für Fragen bereit stehen. Der Abend findet um 19:00 Uhr in der Aula des Schulzentrums Langensteinbach statt.

Allgemeine Informationen zur GMS finden Sie in unserer Rubrik Information unter GMS- allgemein. Die Power Point Präsentation des Abends wird Ihnen dort und unter diesem Link zur Verfügung gestellt.

Am Tag der offenen Türen am 09.03.2018 ab 15:30 Uhr gibt es die Möglichkeit die GMS „von innen“ kennen zu lernen. Es wird viele Mitmach- und Anschauangebote geben. Sie können Schüler befragen, sehen, wie an der GMS individuell auf Niveaustufen gearbeitet wird und sich selbst ein Bild von der GMS machen. Sie erleben was uns von anderen Schulen unterscheidet.
Die zentrale Informationsveranstaltung an diesem Tag findet um 18 Uhr in der neuen Mensa statt.