Am 20.11.19 nahmen einige Schülerinnen und Schüler der GMS an der Karlsbader Gemeinderatssitzung teil. Der Grundstein hierfür wurde unter der Leitung von Hr. Basler und Hr. Wenzl (Kommunalberater für Jugendbeteiligung) am 12.11.19 im Rahmen des schulübergreifenden Karlsbader Politiktag gelegt.

Die Schülerinnen und Schüler stellten bei der Gemeinderatssitzung Wünsche, Forderungen und Anregungen bezüglich der Karlsbader Gemeinden in Form von Plakaten vor und sprachen viele Themen an, die auch für die Gemeinderatsmitglieder wichtig sind. Zudem präsentierten die Jugendlichen ein erstes Konzept, wie die Jugendbeteiligung in Karlsbad gestärkt werden könnte.

Der Gemeinderat sicherte den Schülerinnen und Schülern aller drei Schulen zu, die Vorschläge zeitnah umzusetzen, insofern sie möglich erscheinen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht und werden berichten!