Auch in diesem Jahr veranstaltete die Volksbank Ettlingen eG in Kooperation mit dem KIT wieder ihre Experimentiertage. Diesmal standen die Lernstationen unter dem Motto „Erneuerbare Energien – Die Basis für eine umweltfreundliche Zukunft.“

Die Lerngruppen 8a und 9a besuchten am vergangenen Dienstag den angebotenen Workshop. In Kleingruppen und unter fachkundiger Anleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KIT (Karlsruher Institut für Technologie) durften die Schülerinnen und Schüler verschiedene Experimente zur Sonnenenergie, Wasserenergie durchführen oder bekamen einen Input zu den Standorten der Energieerzeugung und einer Wasserstoff-Brennstoffzelle. Durch die verschiedenen Stationen wurde die Problematik des Klimawandels vermittelt und Lösungsansätze durch neue Techniken mit regenerativen Energien aufgezeigt.

Wir danken der Volksbank Ettlingen eG sowie dem gesamten KIT-Team für den informativen und lehrreichen Workshop.