Nachdem die GMS mit vier Schulmannschaften am Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik an den Start gingen, wurden drei für das Regierungspräsidiumsfinale nominiert! Dies allein war schon eine großartige Leistung. Gesamt belegten die Mannschaften in diesem Wettkampf zwei 1. und einen 2. Platz.

Die Mädchenmannschaft hat sich dann, ein paar Wochen später, über das Regierungspräsidiumsfinale Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik für die Teilnahme am Internationalen Bodenseeschulcup  qualifiziert. Sie erzielten, im Vergleich mit Südbaden (Regierungspräsidium (RP) Freiburg),  die höhere Gesamtpunktzahl und vertreten von daher Baden, als Teil von Baden-Württemberg, am Bodensee.
Das ist eine großartige Leistung! Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen dieser Mannschaft!

An diesem Finalkampf nehmen generell die punktbesten Mannschaften aus Baden (RP KA und RP FR im Vergleich), Württemberg (RP Stuttgart und RP Tübingen im Vergleich), Bayern, Vorarlberg (Österreich) und den Kantonen Thurgau und St.Gallen (Schweiz) teil.

Dieser Wettkampf ist über zwei Tage angelegt und findet vom 26. bis 28. September 2019 in Balgach (Kanton St.Gallen / CH) statt.
Alle Teilnehmer freuen sich bereits darauf!