„Ich fühle mich entspannt, leichter und gut vorbereitet auf die Prüfungen“ lautet die Rückmeldung einer Schülerin am Ende des Vormittags. Am 22.01.2020 haben einige Zehntklässler/innen bei Diplom Coach und Gesundheitspraktikerin Sylvia Wilms (www.sonne-im-leben.com) eine Methode erlernt, mit der sie effektiv zur Ruhe kommen, sich besser konzentrieren und leichter lernen können.

Sie kennen jetzt darüber hinaus ihr Körper-„Ja“ und –„Nein“ und können mit Hilfe ihrer Körperwahrnehmung gesunde, bewusste und ganzheitlich stimmige Entscheidungen treffen. Im Hinblick auf die anstehenden Abschlussprüfungen konnten im Rahmen des begleitenden Coachings Prüfungsängste abgebaut und einige begrenzende Glaubenssätze gelöst werden.

Weitere Rückmeldungen der Schüler/innen:

„Ich fühle mich besser und entspannter als sonst und werde die Methode vor den Prüfungen anwenden.“ „Ich fühle mich entspannt und freier.“

„Ich fand’s voll gut und ich war so entspannt, dass ich fast eingeschlafen wäre. Ich kann die Methode gut brauchen, um zu entspannen.“