An einem der sonnigsten Tage der Woche, machte sich die 7a auf zum Albufer in Karlsruhe- Dammerstock. Die Anfahrt mit der S-Bahn war recht aufregend, da einige Kindergärten und Grundschulen ebenfalls Ausflüge in diese Richtung unternahmen. Umso ruhiger wurde es dann am Albufer in Dammerstock: Das fließende Gewässer, die kleine Insel und er angrenzende Spiel- und Bolzplatz wurden von allen Schülerinnen und Schülern zum „sozialen Miteinander“ genutzt, so auch das Motto der Projektwoche. Es wurde im Wasser gewatet, mit einem Fußball Basketball gespielt und Kartenspiele trugen zum ersten Teil eines vergnüglichen Vormittags bei.

Ein sehr gelungener Abschluss war die Betriebsbesichtigung der Gelateria und Flammerie „Am Albufer“. Eine freundliche Mitarbeiterin erklärt den Schülerinnen und Schülern den Prozess der Herstellung von selbstgemachtem Eis und auch den Unterschied zu Eis aus dem Supermarkt. Die Gruppe erhielt außerdem einen Einblick in die Systemgastronomie und die Ausbildungsberufe des Betriebes. Zu einer solchen Besichtigung gehört natürlich auch ein Eis, welches sich alle im Anschluss gönnten.

Lecker war’s. Danke an das Team von „Am Albufer“. Wir kommen gerne wieder.