Das Beschriften eines Auges wird den Schülern aus der 8a ab nun leichter fallen, denn sie duften einen sehr praktischen Teil zum Thema Auge absolvieren: Das Sezieren eines Schweineauges.
Die Aufregung rund um Handschuhe, Küchenrolle und Sezierbesteck hatte sich erst gelegt, als die Schweineaugen an die Gruppen verteilt wurden. Während dem Sezieren wurden die Bestandteile, wie Netzhaut, Linse und Sehnerv u.v.m. gefunden und durch die Lehrerin erklärt.
Auch wenn einigen dabei übel wurden und sie den Raum wieder verlassen mussten, so konnten doch diejenigen, die bis zum Ende durchgehalten haben, wirklich viel Erfahrung an naturwissenschaftlichen Arbeiten sammeln und vieles über den Aufbau des Auges erfahren.

Einige Besucher aus den Jahrgängen 5 und 6 hatten auch die Möglichkeit zuzusehen, danke für euer Interesse!

Unser herzlicher Dank geht an die Metzgerei Messaros, über die die Schweineaugen bezogen wurden.

 

Wir verzichten hier absichtlich auf ein Foto vom Sezieren selbst 🙂