Sehr geehrte Eltern der Lerngruppen 5 und 6,
in den kommenden Wochen bis zu den Osterferien würden wir eine Betreuung für schulpflichtige Kinder der 5. und 6. Klassen anbieten und zwar für schulpflichtige Kinder, deren beide Elternteile in systemrelevanten Berufsgruppen tätig sind, das wären z.B. Mitarbeiter/-innen der Polizei, Feuerwehr, medizinisches und pflegerisches Personal, Lebensmittelproduktion und der öffentlichen Infrastruktur (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung) sowie die Lebensmittelbranche.
Wer aus diesen Berufsgruppen keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit hat, kann sein schulpflichtiges Kind in der Notfallbetreuung nach Anmeldung unterbringen, jedoch muss es gesund sein, die Familie darf in den zurückliegenden 14 Tagen nicht in einem Risikogebiet gewesen sein und das Essen sowie das Getränk ist zunächst von zu Hause mitzubringen.
Es können ab Dienstag nur Kinder betreut werden, die die Anmeldung (s.u.)  am Dienstag vorlegen und telefonisch am Montag über das Sekretariat (07202 – 930210) für die Notbetreuung angemeldet wurden.

20_03_13 Notfallbetreuung Anmeldung (003)

Näheres können Sie der Internetseite des Kultusministeriums entnehmen.

Regionale Infos hier: http://www.karlsruhe.de/b4/aktuell/2020_corona.de

Wir informieren Sie aktuell hier auf der Homepage.