Der Besuch der Ausbildungsbörse Ettlingen ist eine schulische Veranstaltung und gehört zum Berufswegecurriculum der GMS Karlsbad- Waldbronn und wird im Fach WBS vor- und nachbereitet.

An dem Abend selbst findet keine gemeinsame An- und Abfahrt statt, sodass wir Sie bitten dies mit ihrem Kind und ggf. anderen Eltern abzustimmen. Die Schüler haben von der Haltestelle Ettlingen Stadt einen ca. 5 minütigen Fußweg zur Albgauhalle am Horbachpark, Fahrgemeinschaften können natürlich ebenfalls sinnvoll sein.

Eine Begleitung der Schüler vor Ort erfolgt durch Lerngruppenleiter  bzw. Fachlehrerkollegen. Treffpunkt ist am Montag, 11.03.2019 um 18:20 Uhr vor der Albgauhalle. Die Schüler  werden dann von 18:30 bis ca. 20:00 Uhr die Messe eigenständig mit Arbeitsaufträgen erkunden können, wobei eine Unterstützung der Schüler bei der Orientierung gegeben ist.

Weitere Informationen siehe Elternbrief.